unterwegs

mit Wohnmobil und Kamera
Wohnmobilstellplatz in Berlin

Wohnmobilstellplatz in Berlin

Die Umweltzone zwingt Wohnmobile ohne grüne Plakette dazu, etwas außerhalb zu übernachten. Zum Glück ist der Nahverkehr in Berlin wirklich gut aufgestellt, S- und U-Bahn sei Dank. Wir hatten für einige Tage im Dezember den "Wohnmobilpark Berlin" in Tegel ausgewählt....

Festival of Light in Berlin

Festival of Light in Berlin

“Berlin leuchtet: Seit über 10 Jahren verwandelt das FESTIVAL OF LIGHTS Berlin im Oktober in eine Welt voller Lichtkunst.” So kann man es auf der Website der Veranstalter lesen. Das macht neugierig. Wenn man dann noch einige der geschätzt Millionen Fotos gesehen hat,...

Ein Wasserschaden am Wohnmobil ist schlimm, kann aber repariert werden. Man muss nur schnell handeln (Klick Bild).

Vier Fahrräder passen bequem auf ein Wohnmobil, auch ohne den Fahrradträger so zu überlasten, dass er bricht (Klick Bild).

Wir hören unterwegs

Lange Fahrten auf Autobahnen können wunderbar mit guten Hörbüchern verkürzt werden.

Wir empfehlen:

Wir lesen unterwegs

Die beste Zeit zum Lesen, ist der Urlaub und der Platz vor oder in dem Wohnmobil.

Wir empfehlen:

Spieltrieb - Juli Zeh