unterwegs

mit Wohnmobil und Kamera
Bregenz Seebühne und Pfänder

Bregenz Seebühne und Pfänder

Wer am Bodensee spontan mit dem Wohnmobil einige Tage Urlaub auf einem Campingplatz machen möchte, hat es ohne Reservierung im Moment zumindest im Sommer ziemlich schwer, einen Stellplatz zu bekommen. Eine sichere Bank ist hier der Campingplatz "SeeCamping" in...

Oggau, Rust und Mörbisch am Neusiedler See

Oggau, Rust und Mörbisch am Neusiedler See

Das sind drei kleine Örtchen, wunderschön gelegen am Fuß des Ruster Hügellandes und am Ufer des Neusiedler Sees. Der Ort Oggau hat für uns Wohnmobilisten den Vorteil, dass der Campingplatz "Oggau" für ACSI Mitglieder Rabatte gewährt. Von den Platz sind es mit dem...

1989 – die Grenze  öffnete sich in Sankt Margarethen

1989 – die Grenze öffnete sich in Sankt Margarethen

Zwischen dem österreichischen Ort Sankt Margarethen und dem ungarischen Sopronkőhida, unweit von Sopron, fand am 19.08.1989 das Paneuropäische Picknick, eine Art Friedensdemonstration, statt. Gegen Mittag kamen ca. 20–30 DDR-Bürger an, rissen das zu diesem Zeitpunkt...

Herbst am Neusiedler See

Herbst am Neusiedler See

Der Herbst hat in den Weinbergen zwischen Oggau und Mörbisch all sein Können gezeigt und die Weinstöcke in unterschiedlichste warme Farben getaucht. "Wie gemalt" ist man geneigt auszurufen. Aber das trifft es nicht, wenn man rundum von solchen Weinfeldern umgeben ist....

Ein Wasserschaden am Wohnmobil ist schlimm, kann aber repariert werden. Man muss nur schnell handeln (Klick Bild).

Vier Fahrräder passen bequem auf ein Wohnmobil, auch ohne den Fahrradträger so zu überlasten, dass er bricht (Klick Bild).

Wir hören unterwegs

Lange Fahrten auf Autobahnen können wunderbar mit guten Hörbüchern verkürzt werden.

Wir empfehlen:

Wir lesen unterwegs

Die beste Zeit zum Lesen, ist der Urlaub und der Platz vor oder in dem Wohnmobil.

Wir empfehlen:

Spieltrieb - Juli Zeh